Hinweis

Sonntag, 06.10.2024

Erntedankaktion

Anlässlich des Erntedankfestes bittet die Tafel Marktheidenfeld wieder um Lebensmittel.

Die Zahl derer, die auf Lebensmittel der Tafel angewiesen sind, hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Wir versorgen mittlerweile ca. 400 Personen mit Waren, die Supermärkte, landwirtschaftliche Betriebe und Bäckereien zur Verfügung stellen. Etwa 130 Berechtigte holen Woche für Woche diese Waren für sich und ihre Familien bei uns ab.
Der jährlichen Lebensmittel-Sammlung am Erntedankfest kommt besondere Bedeutung zu, weil wir da auch länger haltbare Waren bekommen.
Erbeten werden Lebensmittel, wie Kaffee, Öl, Mehl, Reis, Nudeln, Zucker, Schokolade u.ä., die wir an die Tafelkunden weitergeben werden.

Am Erntedankfest sind in den Kirchen Körbe aufgestellt, in die Sie Ihre Gaben hineinlegen können.
Die Pfarrgemeinden im Pastoralen Raum Marktheidenfeld unterstützen diese Aktion; denn danken und teilen gehören zusammen.
Wir sind für diese Hilfe sehr dankbar
und sagen ein herzliches Vergelt’s Gott.
Ihr Team der Tafel Marktheidenfeld