Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Aus den Einrichtungen

„Weil wir auf den Schultern von Giganten stehen“

Riedenberg, 15.12.2023. Nach einer längeren Coronapause konnten die fast 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinderdorfes St. Anton in Riedenberg dieses Jahr wieder ihre Adventsfeier gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Caritasverbandes feiern.

Begonnen hatte der adventliche Abend mit einer Andacht in der Kapelle des Kinderdorfes. Unter der Regie von Bernhard Hopf und Bruno Schuster wurden, passend zu den liturgischen Elementen der Andacht, verschiedene Choreographien, Lieder und Texte präsentiert.

Auf Einladung des Gesamtleiters Stephan Schilde fand der Abend im festlich geschmückten Antoniussaal seine Fortsetzung. Nach einem winterlichen Buffet wurden unter dem Motto „Weil wir auf den Schultern von Giganten stehen“ die Dienstjubiläen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewürdigt und verdiente Kolleginnen in den Ruhestand verabschiedet. Insgesamt wurden die Jubilare für 385 Jahre Treue und Zugehörigkeit zum Kinderdorf geehrt.

Domkapitular Clemens Bieber würdigte seitens des Trägers das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zudem überbrachte der Vorsitzende die Weihnachtsgrüße des Diözesancaritasverbandes und überreichte allen Anwesenden ihr Weihnachtsgeschenk .

Im Anschluss blieb Zeit für schöne Begegnungen und gute Gespräche.

Stephan Schilde | Kinder- und Jugenddorf St. Anton