Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

St. Justinus Alzenau: Dank und Anerkennung für ausgeschiedene Kirchenverwaltungsmitglieder

Am Ende einer feierlichen Sonntagsmesse, die von der Kantorei an St. Justinus unter der Leitung von Kantor Christoph Kruyer mit der Missa in Honorem Sti. Joannis de Deo von Joseph Haydn festlich umrahmt wurde, dankte Stadtpfarrer Frank Mathiowetz drei ausgeschiedenen Mitgliedern der Kirchenverwaltung St. Justinus herzlich für ihren engagierten Einsatz während der vergangenen Wahlperiode.

Die Geehrten brachten sich mit hohem persönlichem Engagement, Herzblut und großer Aufmerksamkeit aktiv in die Arbeit der Kirchenverwaltung ein. Während ihrer Amtszeit konnten zahlreiche bedeutende Maßnahmen umgesetzt werden – darunter die Renovierung mehrerer Bereiche der Stadtpfarrkirche sowie die umfassende Generalsanierung der historischen Klais-Orgel. Darüber hinaus setzten sie sich intensiv für das Maximilian-Kolbe-Haus und die Villa Meßmer ein.

Die Gemeinde würdigte den Einsatz der ausgeschiedenen Mitglieder mit langanhaltendem Applaus. Als besonderen Dank überreichte Pfarrer Mathiowetz jedem von ihnen einen fränkischen Gruß in Form eines Bocksbeutels aus den Alzenauer Weinlagen.