Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Sechster Fachinformatiker im Bischöflichen Ordinariat ausgebildet

Der Fachinformatiker Manuel Fischer hat am Donnerstag, 21. Juli, im Bischöflichen Ordinariat Würzburg aus der Hand von Generalvikar Dr. Karl Hillenbrand sein Ausbildungszeugnis und einen Arbeitsvertrag über eine befristete Stelle entgegengenommen.

Der 21-Jährige aus Zell am Main ist insgesamt der Sechste, der in der EDV-Stelle des Hauses die dreijährige Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich absolviert hat. „Die Tatsache, dass das Bistum in diesem recht jungen Fach ausbildet, zeigt die zunehmende Bedeutung der Technik“, erläuterte der Generalvikar beim Überreichen einer Bibel an Fischer zur Erinnerung an die Grundlage allen kirchlichen Wirkens. Er dankte Michael Seufert, Leiter der EDV-Stelle, und Ausbilder Jürgen Derr für die Betreuung des Auszubildenden. Seufert lobte besonders die Teamfähigkeit Fischers, der leidenschaftlicher Fußballer ist. Im Namen der Mitarbeitervertretung (MAV) überbrachte Jugendvertreterin Sabrina Memmel Glück- und Segenswünsche.