Hinweis

Pfarrer i. R. Bernhard Albert wird 70 Jahre alt

Lohr am Main/Frammersbach (POW) 70 Jahre alt wird am Montag, 30. September, Pfarrer i. R. Bernhard Albert, langjähriger Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Effata, Frammersbach“.

Albert wurde 1954 in Würzburg geboren. Nach dem Abitur studierte er zunächst Biologie und Chemie und war nach der Referendarzeit als Gymnasiallehrer tätig. Ab 1983 studierte er Theologie in Würzburg und Luzern. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte ihn am 27. Januar 1990 in Würzburg zum Priester. Danach wirkte Albert zunächst als Kaplan in Dettingen und Niedersteinbach mit Hemsbach, ab September 1990 in Schweinfurt-Heilig Geist und ab 1992 in Amorbach. 1993 wurde er Pfarrer von Neunkirchen und Riedern. Von 1996 bis 2003 war er zudem Familienseelsorger im Dekanat Miltenberg. Von 2006 bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand im Jahr 2020 war er Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft „Effata, Frammersbach“ mit den Pfarreien Frammersbach, Partenstein und Habichsthal. Im Anschluss hatte Albert zunächst einen Seelsorgsauftrag für das Bezirkskrankenhaus Lohr, seit 2021 zusätzlich auch für den heutigen Pastoralen Raum Marktheidenfeld.

(3824/0941)