Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

DIKO 2011 erfolgreich beendet

Unter dem Motto "KjG á la carte" beschlossen die Pfarreideligierten auf der diesjährigen Diözesankonferenz das Programm für das neue Arbeitsjahr: darunter u.a. der Delegationsbesuch aus Tansania, die Erarbeitung von Gruppenstundenkonzepten für Kinder, eine Thomas-Morus-Wallfahrt nach London und die Weiterführung von "imFluss". Außerdem wurde die neue Homepage und das neue Logo präsentiert. Neu in der weiterhin vierköpfigen Diöezesanletung ist Magdalena Kneisel von der KjG Kleinostheim.

Nach Rechenschaftsbericht, Jahresreflexion und dem Ernährungs-Speedgaming am Freitagabend widmeten sich die Teilnehmer am Samstagmorgen den Themen "Jugend heute", "Eine Welt" und "Prävention sexueller Gewalt".

Bei den den Neuwahlen wurde Julia Brod (KjG Marktheidenfeld) in ihrem Amt in der Diözesanleitung bestätigt und Magdalena Kneisel (KjG Kleinostheim) neu als Diözesanleiterin gewählt. In den Diözesanausschuss wurden Johanna Ott (KjG Würzburg) und Mona Reuter (KjG Mömlingen) sowie Benjamin Dörr (KjG Kitzingen), Benjamin Ihlo (KjG Kleinwallstadt), Felix Götz und Wolfgang Lutz (beide KjG Margetshöchheim) gewählt. Verabschiedet wurden nach dem Gottesdienst am Abend Isabel Kaupert aus der Diözesanleitung, Hannes Appold, Nina Vogel und Tobias Hohm aus dem Diözesanausschuss und Joachim Schneider aus dem KjG-Büro.

Veröffentlicht: 17.10.2011
Lukas Götz