Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Adventstreffen der kroatischen Franziskaner-Minoriten in Deutschland

Würzburg (POW) Der kroatische Provinzial Franziskaner-Minorit Pater Miljenko Hontić hat am Mittwoch, 6. Dezember, in Würzburg die kroatischen Franziskaner-Minoriten besucht, die in Kroatischen Katholischen Missionen tätig sind.

Mit Pater Milan Gelo (Tübingen), Pater Ivan Penava (Würzburg) und Pater Pero Šestak (Neumünster/Erzbistum Hamburg) versammelte er sich zum Adventstreffen, teilt die Katholische Kroatische Mission mit. Das Treffen begann mit einer heiligen Messe, die Provinzial Hontić in der Emmauskapelle im Würzburger Sankt-Paulus-Haus zelebrierte. Das Treffen wurde im Pastoralzentrum der Kroatischen Katholischen Mission fortgesetzt, wo Provinzial Hontić die Adventsdiskussion zum Thema franziskanische Jubiläen vorstellte. Die Franziskanerbrüder blieben besonders im Gespräch über den 800. Jahrestag der lebenden Krippe, die der heilige Franziskus in Greccio initiiert hatte. Jeder Bruder berichtete von seinen Erfahrungen beim Weihnachtsfest und erzählte, wie er das Krippenjubiläum in seiner Gemeinschaft feiern werde. Am Nachmittag fuhr der Provinzial nach Hanau, um Pater Ivan Kovačević zu besuchen, der aus gesundheitlichen Gründen am Treffen nicht teilnehmen konnte.

(5023/1384; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet